Erfreuliches

Schöne Häuser Darmstadt

Es gibt alltägliche Wege, auf denen wir immer neues und unbeachtetes entdecken. Das ist doch irgendwie immer überraschend und “kaum zu glauben”. Seit Jahren vorbeigelaufen und plötzlich sind sie da: schöne Häuser in Darmstadt.

Neues bei Freu[n]de

Auf der Freu[n]de Seite sind zwei neue Beiträge, die Exkursion nach Island und ein weiterer Beitrag unter der kleinen Reihe “nicetobe”, zu finden. Viel Spass beim lesen und schauen.

Tag der Architektur 2018

Oft sind es die kleinen und unerwarteten Dinge im Leben, die eine große Freude hinterlassen. So ergeht uns das mit dem kleinen Projekt in Schneidhain in Königstein, das tatsächlich zu unserem Liebling des letzen Jahres avanciert ist. Umso mehr freuen wir uns, das auch die Jury vom “Tag der Architektur” das so sieht und wir mitteilen können, das das kleine Wohnhaus aus den 1960 Jahren am Tag der Architektur 2018 teilnimmt.

Unser Kultur-Tipp “Kunstverein Frankfurt” fürs Wochenende

Künstliche Intelligenz soll angeblich unser leben revolutionieren. “Und was kann ich mir darunter vorstellen?” fragt die Ausstellung “I am here to learn” im Kunstverein kritisch nach. Unbedingt sehenswert meint “moeve architekten”.

Zweite Auflage “vierzehn häuser”

Auch für unsere eigene Orientierung und um unseren Standpunkt in der Architektur sichtbar zu machen erscheint die zweite Auflage des moeve buches “vierzehn häuser”.

.