Freu[n]de

Über die Jahre haben wir viele freundschaftliche Begegnungen mit Menschen rund ums Bauen und der Kreis wird immer größer. Bei moeve freu(n)de werden wir daher ein wenig privater.

moeve Fotoarchiv Inspiration

Alles was uns bei der Arbeit bei Laune hält oder was uns inspiriert, möchten wir hier mit Euch teilen:

Inspiration: moeve-architekten.tumblr.com

Alles was wir sehen, kann der erste Funke einer Idee sein. Dabei ist es unserer Meinung nach egal, ob etwas schön, hässlich, groß oder klein ist.”
Hier zeigen wir eine Auswahl aus unserem Archiv.

Exkursion Island 2018

Blog Island: island-moeve.tumblr.com

Nach Schottland haben wir eine Exkursion nach Island gemacht
Hier zeigen wir Impressionen von unserer Reise, die uns auch in unserer Arbeit als Architekten stark beeinflussen werden..

Wir geben gerne Tips….

moeve dinge

moeve dinge ist eine fortlaufende Serie von Raum-Accessoires wie Lampen, Tischen, Garderoben und Regalsystemen, die wir entworfen haben. Meist sind diese kleinen “Dinge” während unserer Projekte entstanden und sind bei uns auch für Dich zu bestellen.

Temporäres Wohnen – eine Leidenschaft

Das Wohnen an einem anderen Ort, für kurze Zeit, ist über die Jahre eine wahre Leidenschaft für uns geworden. Dabei haben wir viele tolle neue Orte entdeckt, die auch unsere Kreativität stark beeinflussen. Hier möchten wir die schönsten Orte zeigen und ein Hinfahren empfehlen.

Zum Foto Blog

moeve musik

Hier findet Ihr Musik, die uns beim kreativ sein hilft. Wir werden die Liste immer länger werden lassen.

Link zu i tunes

Erfreuliches

“nice to be” auf Sylt

Direkt mit dem Meer, der salzigen Luft, dem Wind, der Sonne und natürlich mit vielen “Möwen”. Wer zu Besuch im SÖL’RING HOF  auf Sylt ist hat diese Nähe mitgebucht und das ist auf Sylt tatsächlich einzigartig. Das Frühstück mit viel Krabbentieren ist ein Erlebnis.  https://www.soelring-hof.de

“nice to be” Stegna Ostsee

Wohnen in einem Bauernhaus, das an einer anderer Stelle ein Museum wäre. So professionell saniert, dass für eine Zeitreise nur noch die Kühe, Gänse, Tauben und Pferde fehlen. Wieviele Menschen hier gelebt und gelacht haben mögen? Mit neugierigen Augen ist die Schönheit der Ostsee zu entdecken und es begegnet eine authentische Lebensart. Infos: http://www.salvinialodge.com

“nice to be” Villa Verdin Millstätter See Österreich- Reisetip

Drei Tage am See – Millstätter See in Österreich und das in der Villa Verdin ist die perfekt Pause. Der Charme  eines Kuriositätenkabinetts gepaart mit einem wunderschönen Garten direkt am Millstätter See. Hinzu kommt noch der unglaublich nette und aufmerksame Service des Verdin Teams. Mit seinem guten regional und thailändisch angehauchten  Kochkunst ist die Villa...

+ ältere Nachrichten